P R O J E K T

VISION
EQXX

Der Umstieg auf Elektromobilität ist in vollem Gange, und Mercedes-Benz hat auf diesem Weg bereits umfangreiche Erfahrungen gesammelt sowie bedeutende Meilensteine erreicht. Der Technologieträger VISION EQXX wurde speziell für diese transformative Reise entwickelt. Er zeigt nicht nur das Potenzial der Elektromobilität für das digitale und nachhaltige Zeitalter auf, sondern präsentiert auch eine neue Interpretation des Roadtrips.

S H O W C A R

EQXX

Unser Team bei CREAT ist begeistert, Teil der bahnbrechenden Reise mit Mercedes-Benz bei der Entwicklung und Produktion der Außenbeleuchtung für das VISION EQXX-Showcar gewesen zu sein – dem effizientesten Mercedes-Benz aller Zeiten.

K U N D E  Mercedes Benz

A U F G A B E  Lichtauslegung für Scheinwerfer und Rückleuchten

J A H R  2020

Werfen wir einen genaueren Blick auf die Details des Projekts, bei dem Ästhetik und optimiertes Gewicht die Hauptziele bei der Entwicklung waren:

  • Sowohl die Front- als auch die Heckleuchten bestehen aus einem Satz von drei Lampen, um eine durchgehende Beleuchtung zu ermöglichen
  • Die vorderen Signalfunktionen DRL, POSITION und INDICATOR bestehen aus einer Kombination von Lightguide + Dickwandoptik + Pillow-Optik
  • MFR-Reflektoren in Verbindung mit einer gepolsterten Innenlinse sind die Basis für die hinteren Funktionen TAIL, STOP/CHMSL und INDICATOR
  • Auf der Elektronikseite wurde unter Ausnutzung des segmentierten optischen Designs der hinteren Signalfunktionen die Animationsfähigkeit realisiert
  • Die Produktentwicklung und -fertigung wurde so durchgeführt, dass die ECE-Zulassung erteilt wurde.

Kontaktieren Sie uns!

+49 841 93164650

info@creat.de